Johann Lebenich Vision

Johann Lebe­nich. CEO & Grün­der von jole

Hal­lo, ich bin Johann Lebe­nich

” Die Defi­ni­ti­on von Wahn­sinn ist immer wie­der das Glei­che zu tun und ande­re Ergeb­nis­se zu erwar­ten.

Nicht jede Ver­än­de­rung muss schlecht sein. Ganz im Gegen­teil. Denn es geht nicht dar­um, irgend­et­was zu ver­än­dern. Son­dern es geht dar­um das Rich­ti­ge für die Zukunft zu tun. Sein Unter­neh­men mit  einer star­ken Visi­on aus­zu­rich­ten, und damit erfolg­reich zu sein.

Oder mit ande­ren Wor­ten: Pas­se Dein Unter­neh­men an Dich an und nicht umge­kehrt.

Ich hel­fe Dir, Dei­ne Visi­on für das Unter­neh­men zu ent­wi­ckeln, so dass Du ein kla­res Kon­zept hast, wie Dei­ne Fir­ma von selbst läuft.

Außer­dem unter­stüt­ze ich Dich, die Pro­duk­ti­vi­tät des Teams zu erhö­hen, um mehr gemein­sam zu errei­chen.

Wie alles begann

Manch­mal bringt dich das Leben in eine mise­ra­ble Situa­ti­on, und es kann vie­les ziem­lich dun­kel erschei­nen. Du arbei­test zu viel und hast schein­bar kei­ne Zeit für Din­ge, die wirk­lich wich­tig sind.

So ist es auch mir ergan­gen. Die Erle­di­gung der lau­fen­den Arbeit stand immer an obers­ter Stel­le, und plötz­lich sind Wochen und Mona­te ver­gan­gen und ich bin dar­auf gekom­men, dass ich an mei­nen wich­ti­gen The­men nicht gear­bei­tet habe.

Irgend­wann kam der Punkt, wo ich ganz stark in mir gespürt habe, dass ich so nicht mehr wei­ter­ma­chen möch­te. Ich habe mir eine Aus­zeit genom­men und mich damit beschäf­tigt, was ich wirk­lich, wirk­lich will (nein kein Recht­schreib­feh­ler). Die­se dop­pel­te Beto­nung des “wirk­lich” hat mir sehr gehol­fen, mei­ne ganz per­sön­li­che Visi­on, mei­ne Wün­sche und Zie­le zu defi­nie­ren, und auch umzu­set­zen.

Johann Lebenich Pulli

Aus Erfahrung einen Job gemacht

Johann Lebenich Vision

Ich war damals in mei­nem Job gefan­gen, der mir zwar viel Spaß gemacht hat, aber wenig Mög­lich­kei­ten zur Gestal­tung ließ. Wäh­rend die­ser Zeit habe ich mich inten­siv mit dem The­ma Visi­on aus­ein­an­der­ge­setzt. 

Ich habe inten­siv wei­ter­ge­bil­det, mich mit mei­nen Fir­men­kun­den unter­hal­ten und das The­ma Unter­neh­mer­tum lie­ben gelernt. In die­ser Zeit war es mir mög­lich vie­len Unter­neh­mern ganz neue Hori­zon­te auf­zu­zei­gen und mit­zu­er­le­ben, wie sie damit erfolg­reich wur­den.

Irgend­wann traf ich dann die Ent­schei­dung mein gan­zes know how in mei­ne Selbst­stän­dig­keit mit­zu­neh­men, und aus dem was mir im Inners­ten Freu­de macht, ein Unter­neh­men zu erschaf­fen.

Wie ist das gelungen

Der ent­schei­den­de Punkt dabei war, dass ich mir exter­ne Unter­stüt­zung geholt habe und mich sehr inten­siv mit mei­ner eige­nen Vor­stel­lun­gen aus­ein­an­der­ge­setzt habe. Nach­dem das klar war, war es gar nicht schwer zu erken­nen, wo die Lücke zwi­schen dem der­zei­ti­gen Sta­tus, und dem, was ich wirk­lich woll­te, lag.

Mitt­ler­wei­le kann ich so arbei­ten wie ich möch­te, ver­die­ne Geld und kann mir mei­ne Zeit frei ein­tei­len. Und das Aller­schöns­te für mich ist, dass ich arbei­ten kann von wo aus ich will.

Für mich ist das ein­fach:

FREIHEIT.

Johann Lebenich geht

Du kannst das auch!

Das ist der wahr­schein­lich wich­tigs­te Satz:

 

Seit vie­len Jah­ren sehe ich, dass vie­le Unter­neh­mer in der Rou­ti­ne ver­haf­tet sind und kei­ne Zeit haben, sich mit dem “War­um” und der Aus­rich­tung für die Zukunft zu beschäf­ti­gen. Aber genau das sind die wich­tigs­ten Fra­gen über­haupt.

Aus die­sem Grund habe ich mich spe­zia­li­siert. Mei­ne Exper­ti­se ist es Visio­nen zu ent­wi­ckeln und Unter­neh­mern zu hel­fen die Ener­gie auf­zu­brin­gen, die­se umzu­set­zen und noch erfolg­rei­cher zu wer­den.

Selbstständig zu sein genügt nicht mehr

Remote Johann Lebenich im Park

Lan­ge Zeit hat es genügt selbst­stän­dig zu sein und eine Fir­ma zu haben. Die Erträ­ge sind von selbst gekom­men und es war nicht not­wen­dig etwas zu ver­än­dern. 

 

Bei mei­nen Coa­chings habe ich aber erkannt, dass die alte Form des Unter­neh­mer­tums nicht mehr funk­tio­niert. Zu vie­le Ver­än­de­run­gen haben die Selbst­stän­dig­keit beein­flusst.

 

Nur wenn das Unter­neh­men gut aus­ge­rich­tet ist, kann es das gan­ze Poten­zi­al aus­schöp­fen und auf Ver­än­de­run­gen prompt reagie­ren. Das wirkt sich auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Kun­den­zu­frie­den­heit und den Gewinn aus.

Des­halb unter­stüt­ze ich Unter­neh­mer dabei ihre Fir­ma per­fekt aus­zu­rich­ten, um die Unter­neh­mens­zie­le bes­ser zu errei­chen.

Mei­ne Mis­si­on

Ich will, dass Dein Unter­neh­men erfolg­reich ist.

Ich möch­te, dass Du wie­der mehr Zeit und Frei­heit hast.

Ich will, dass Dein Unter­neh­men rund und von selbst läuft.

Weil wir einen gro­ßen Teil unse­rer Zeit in der Arbeit ver­brin­gen.

Weil Du ein Recht dar­auf hast, dass Dein Unter­neh­men so läuft wie Du es möch­test.

Alle erfolg­rei­chen Unter­neh­mer haben ihren Zweck und ihr Ziel nur dadurch erreicht, weil Sie auf star­ke Visio­nen gesetzt haben, und ihre Umset­zung mit Lei­den­schaft ver­folg­ten. Wenn dein Unter­neh­men zum Still­stand kommt, dann bin ich der zwei­te Wind, der dir hilft dein Wachs­tums­pro­jekt zu star­ten. Ich hel­fe dir dabei dei­ne Visi­on zu ent­wi­ckeln und zu kom­mu­ni­zie­ren.

Noch unsicher ?

Kein Pro­blem. Ich den­ke es gibt aber einen Grund war­um Du hier bist. Anschei­nend beschäf­tigt Dich ein Pro­blem, ein The­ma, ein Inter­es­se oder ein Bedürf­nis. Sonst wärst Du nicht hier.

Der logi­sche Schritt ist ein kos­ten­lo­ses Stra­te­gie­ge­spräch mit mir. Bei die­sem ana­ly­sie­ren wir Dei­ne Situa­ti­on und ent­schei­den wie wir wei­ter­tun. Du kannst nichts ver­lie­ren, denn die­ses Gespräch ist unver­bind­lich, ohne Druck und dient aus­schliess­lich Dir.

Unter­neh­mens­be­ra­tung
Johann Lebe­nich
Mei­er­hof 2
2444 Sei­bers­dorf
Öster­reich

Kontakt

Lass uns sprechen

Du wünscht dir mehr Klarheit und Leichtigkeit im Alltag? Lass uns kennenlernen und an deiner persönlichen, finanziellen und geografischen Freiheit arbeiten.

Möchtest du den ersten Schritt machen?